falkenauge

Der Stein des Monats Februar - das Falkenauge

 

Ich sitze vor dem Computer und weiss schon länger, dass ich EUCH in diesem Newsletter das Falkenauge vorstellen möchte.
Dieser meist schwarzblaue leicht silbern schimmernde Stein fasziniert mich.

 

Aber irgendwie will mir nichts «Gescheites» zum Schreiben einfallen…

 

Meine Gedanken switchen dauernd hin und her.
Ich kann mich nicht recht für ein Thema entscheiden. 
Ich spüre eine Unruhe, denn der Februar ist schon vier Tage alt und mein Newsletter noch nicht fertig.
UND … es warten noch andere Dinge auf meiner Todo-Liste, was soll ich zuerst davon erledigen.

 

Die Frage, was soll ich bloss «Gescheites» schreiben, bleibt.

 

Ich blättere noch einmal in meinem Steinbuch, um die Heilwirkungen des Falkenauges nachzuschlagen – und muss schallend lachen! ;-)

 

Die Heilwirkungen dieses Steins könnten nicht passender sein!

 

Das Falkenauge …

  • verhilft uns zu besserem Überblick in komplexen Situationen und hilft daher auch bei Entscheidungsschwierigkeiten.
  • führt zu grösserem Selbstvertrauen und schafft Verständnis für den eigenen Lebensplan.
  • lässt uns scheinbar zufällige Ergebnisse des Alltags in einem grösseren Zusammenhang sehen.
  • hilft bei Nervosität und innerer Unruhe.
  • gibt Distanz zu den eigenen Gefühlen und Empfindungen und hilft dadurch, von Stimmungsschwankungen weniger beeinflusst zu werden.
  • wirkt schmerzlindernd.
  • hemmt den Energiefluss im Körper, wirkt daher gegen Nervosität und Zittern sowie hormonellen Überfunktionen.

 

WICHTIGER Hinweis:
Da das Falkenauge den Energiefluss im Körper hemmt, sollte er nie länger als eine Woche ununterbrochen auf dem Körper getragen werden.

 

Ich wünsch uns allen im Februar Freude an den einfachen und alltäglichen Dingen, Geduld und Zuversicht.
Ein Gedanke … die «gescheiten Dinge» treffen immer zur rechten Zeit ein.

 

Herzlich
EURE
Martina Kasper

 

 

 

 
 

 

 

Archiv 2019                                                                                                          Archiv 2018

Monat Dezember - der Chrysanthemenstein

Monat September - die Septarie

Monat August - Steinkunst

Die Sommermonate Juni und Juli

Monat Mai - der Mookait

Monat April - der Amazonit

Monat Januar - der Sonnenstein

Monat März - der Aqua Aura

                 

Monat Januar - der Chiastolith